Dieses Foto hat eine Besonderheit, die 5-Jährige sofort sehen. Findest du sie auch?

[php snippet=1]

Kannst du erkennen, was 5-Jährige erkennen??? Dieses Foto zeigt klar und deutlich, dass eine optische Täuschung sehr wohl etwas mit deinem Alter zu tun haben kann. Glaubst du nicht? Dann lies weiter!

Jeden Tag nimmt der Brasilianer Nelson Felippe die U-Bahn zur Arbeit. Als er eines Tages an der Bahnstation ein Foto schießt, ahnt er noch nicht, dass dieses Foto um die Welt gehen würde. Er selbst ist geschockt von dem was man auf dem Bild erkennen kann, es macht ihn wirklich wütend. Aber es ist alles ganz anders als man auf den ersten Blick denkt. Kinder erkennen im Handumdrehen worum es geht, nur die Erwachsenen brauchen dafür etwas länger.

Hier ist das Foto: Einige Leute stehen und warten auf die Bahn, ein paar Menschen laufen am Bahnsteig entlang und dann stehen da noch die zwei jungen Frauen, die sich innig umarmen.

1

Das Foto wurde mit folgendem Kommentar versehen: „Ich habe keine Vorurteile. Ich denke, die Menschen sollten tun was immer sie wollen mit ihrem Leben. Aber ich denke, dass es absurd ist, dass ich mir so eine Szene anschauen muss.“

2

„Was die Menschen privat machen, geht nur sie etwas an, aber ja, wenn sie das in der Öffentlichkeit tun, dann kümmert mich das. Und ich lehne es ab, so etwas anschauen zu müssen und es normal zu finden.“

3

„Sie fordern soziale Konventionen heraus und das kann gefährlich sein. Was passiert, wenn es zu einer Tragödie kommt, oder schlimmer, was ist, wenn jemand stirbt – wessen Schuld ist es?“

4

 

„Was passiert einem Kind, das so eine Szene jeden Tag sehen muss? Kinder werden denken, dass es normal ist, auf der gelben Linie auf die U-Bahn zu warten. Deswegen verhaltet euch nicht wie dieser Typ da vorn. Folgt dem Beispiel der beiden Mädchen.“

 

5

Felippe geht somit wirklich grandios mit einem gesellschaftlichen Problemthema um, dass sonst heiße und oft beleidigende Diskussionen hervor ruft. Erst bekommt man den Eindruck er wäre ein Homophob, doch dann lenkt er den Fokus auf eine ganz andere Gefahr und hält der Intoleranz der Gesellschaft so einen Spiegel vor.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden und sei gespannt wie sie darauf reagieren.

Kommentar hinzufügen